Tanzen für und mit Rollstuhlfahrer, 05.04.2014, RZ Häring

Erster Workshop für Anfänger im RZ Häring. Am Samstag fand der erste Tanzkurs für Rollstuhlfahrer in der Sporthalle des RZ Häring statt. Manche der Teilnehmer brachten ihre/n Partner/in mit, andere stellten sich alleine der Herausforderung. Dank der Flexibilität der Gruppe war es überhaupt kein Problem, die Partner immer wieder zu wechseln, so dass jeder Rollstuhlfahrer sein Glück auch mit anderen Fußgängern versuchen konnte.

Die Lernziele der beiden Gast-Trainer (Diethard und Kerstin Govekar, Sbg.) waren realistisch gesteckt. In den Vormittagsstunden erlernte die Gruppe den langsamen Walzer, nach einer gemeinsamen Mittagspause wurde es am Nachmittag etwas rhythmischer und der lateinamerikanische Rumba war am Programm.

Neben den konzentrierten und teils angestrengten Blicken der Teilnehmer konnte man als Zuschauer doch immer wieder ein herzhaftes Lachen wahrnehmen, und die Stimmung war bei allen sehr positiv.
Wir hoffen auf eine Wiederholung einer solchen Veranstaltung!

Bericht von Simone Huemer