Lösch Claudia legt eine Rennpause ein

Die Vierfache Weltmeisterin des letzten Winters im Monoski, die Niederösterreicherin Claudia Lösch hat sich gemeinsam mit ihrem Trainerteam für eine Rennpause entschlossen. Hauptgrund für diesen Schritt ist eine Verletzung im Schulterbereich, die schon seit längerem und immer wieder zu Problemen führte. „Ich bin einfach zwischendurch immer wieder mit Schmerzen und Bewegungseinschränkungen konfrontiert. Dadurch fehlt mir auch das nötige Selbstvertrauen um ganz vorne mit zu fahren. Wir haben uns nun dazu entschlossen, den Fokus voll und ganz auf die Paralympics zu legen und den Weltcup aus zu lassen, sodass meine Schulter genügend Zeit zur Regeneration und Therapie erhält“, so Lösch. Trainer Manuel Hujara steht voll hinter seinem Schützling: „Wir haben schon früh in der Saison die Thematik mit der fehlenden Bewegung im Schulterbereich erkannt, sind jedoch davon ausgegangen dass wir es in den Griff bekommen. Dem ist leider nicht so, deshalb haben wir nun die Handbremse gezogen. Wir geben uns jetzt die nötige Zeit und hoffen dass innerhalb der nächsten 3 Wochen viel an physiotherapeutischen Maßnahmen umgesetzt werden können. Sozusagen setzen wir alles auf eine Karte, aber es scheint uns der Richtige Weg zu sein um in Sochi top vorbereitet an den Start gehen zu können.“

Bericht von Manual Hujara (Cheftrainer Alpin)