ÖSTM Mannschaft Tennis, 20.-22.11.2015, Dornbirn

Wie erwartet ließen Nico Langmann und Josef Riegler bei den Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften im Rollstuhltennis ihren Gegnern keine Chance und setzten sich schlussendlich auch in der finalen Begegnung mit dem ersten Team aus Tirol (Martin Legner und Gebhard Schweiger) klar durch. Die Heimmannschaft aus Vorarlberg holte sich die Bronzemedaille.

Den emotionalen Höhepunkt setzten die Hausherren im Spiel um Platz drei gegen die zu favorisierenden Steirer. Im Gruppenspiel am Freitag unterlagen Thomas Flax und Johannes Steiner ihren Kontrahenten Dan Kleckner und Harald Pfundner nach einer insgesamt siebenstündigen Schlacht knapp erst im entscheidenden Match-Tie-Break, konnten sich am Sonntag aber schon revanchieren. Nach einem 4:9-Rückstand im allesentscheidenden Match-Tiebreak und sechs abgewehrten Matchbällen holten sich Flax/Steiner im Doppel unter euphorischem Jubel vieler Freunde und Fans die Bronzene.

Die anschließende Siegerehrung nahm der Präsident des Vorarlberger Behindertensportverbands Josef Fink vor und fand dabei die richtigen Worte, um den Leistungssport der Tennisspieler im Rollstuhl entsprechend zu würdigen.

Vielen Dank dem ÖBSV in Person von Harald Roth für die großartige Unterstützung, Turnierleiterin Birgit Schobel vom UTC Dornbirn, Gesamtorganisator Günter Flax sowie den Sponsoren, Helfern, Freunden und Fans für eine wiederum äußerst gelungene Veranstaltung in der Messestadt Dornbirn.