RSC Tirol : Allianz Rollers Ulm 44:70 (24:30)

Am vergangenen Samstag traf der RSC Tirol auf die Allianz Rollers Ulm. Nach einem knappen Spiel, eine 2-Punkte Niederlage in Wörgl in der Hinrunde, endete das Rückspiel schließlich mit einem deutlichen Ergebnis von 44:70 zugunsten der Gastgeber. Die Ulmer Rollers dominierten ab dem zweiten Viertel das Spiel mit einer herausragenden Verteidigungsleistung und präzisen Würfen, während der RSC Tirol Schwierigkeiten hatte, sich gegen die starke Abwehr der Gäste durchzusetzen.

Nach dem ersten Viertel stand es 18:12 zugunsten des RSC Tirol, was zeigt, dass die Tiroler zu Beginn des Spiels einen vielversprechenden Start hatten.

Der Rest des Spiels verlief für den RSC Tirol äußerst schwierig, da die Allianz Rollers Ulm in der Verteidigung aggressiv agierten und kaum leichte Abschlüsse zuließen. Die Ulmer konnten sich währenddessen auf ihre beiden Topscorer verlassen, die sowohl Distanzwürfe als auch erfolgreiche Angriffe unter dem Korb abschließen konnten.

In der zweiten Halbzeit versuchte der RSC Tirol, das Blatt zu wenden, aber die Überlegenheit der Allianz Rollers Ulm erwies sich als zu groß. Die Gäste hielten ihren Vorsprung und erweiterten ihn sogar noch, während der RSC Tirol weiterhin Schwierigkeiten hatte, Punkte auf das Scoreboard zu bringen.

Am Ende des Spiels stand es 44:70 zu Gunsten der Allianz Rollers Ulm. Dies war zweifellos eine enttäuschende Niederlage für den RSC Tirol, der in der nächsten Partie hoffen wird, sich zu erholen und seine Leistung zu verbessern.

Bericht von Stefan Thurner