Die Damen aus Bayern sind neue Deutsche Meisterinnen im Rollstuhlbasketball!
In der Artland Arena in Quakenbrück besiegten sie das Team aus Hessen im Finale und gewannen hochverdient den Titel.
Platz drei ging an die Titelverteidigerinnen aus Hamburg vor Team Ost und den RBC Köln 99ers.

 Im Finale zeigte das Team aus Bayern von Beginn an, was sich das ganze Wochenende über abgezeichnet hatte: Sie waren die mit Abstand beste Mannschaft bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften – und führten 15:0, ehe dem hessischen Team per Freiwurf der erste Korb gelang. Am Ende blieb ein klarer 60:40-Erfolg für das Team von Trainer Sebastian Gillsch, das 2018 schon siegreich war: „Ich möchte meinen Mädels ein riesiges Kompliment aussprechen: Sie haben das gesamte Wochenende füreinander gekämpft und als Einheit gespielt. Das hat mir meinen Job an der Seitenlinie deutlich einfacher gemacht und jede Spielerin konnte – auch im Finale – zum Einsatz kommen. Ich bin wirklich stolz auf die gesamte Mannschaft.“

Foto: Steffie Wunderl Text: RBB Media

Wir gratulieren dem bayrischen Damenteam und unserer RBB Referentin und RSC Tirol Spielerin Kathrin Rieder.