Am 20. Mai 2023 fand zum zweiten Mal das RSCTU Frühjahrstreffen statt. 18 Swiss-Trac-Teilnehmer wanderten heuer zum Wasserfall in Bad Häring. Dort fühlt man sich wie im Paradies, mitten im Wald. Der beschilderte Weg führte entlang eines Baches. Der Wasserfall in Bad Häring ist ein Ort um Kraft zu tanken. Im Franziskibad in Häring wurde eine Pause gemacht bevor es zurück ins RZ Häring ging.

Zur Handbike Tour waren 9 Mitglieder angemeldet. Pünktlich um 10:00 Uhr wurde zur Tour rund um die Hohe Salve gestartet. Die Route führt fast die gesamte Strecke über schöne Radwege und war ideal geeignet. Erster Stopp war in Kirchberg, wo man sich im Lifthotel stärken konnte. Anschließend ging es in Richtung Kitzbühel weiter. Beim Golfplatz am Schwarzsee ging der Weg nach links weg und führte uns nach Reith bei Kitzgühel, von wo wir ein kurzes Stück, bis zum Gasthaus Reinache, auf der Hauptstraße fahren mussten. Ab hier führte die Tour bis zum Stanglwirt, dort erreicht man über einen Waldweg die Ortschaft Going. Immer auf dem Radweg entlang passierten wir Scheffau und kamen nach Söll. Für die letzten Kilometer wurde noch einmal eine kurze Pause im Weinatelier Agnes gemacht. Das letzte Stück des Weges führte die Gruppe übers Stallhäusl nach Bad Häring zurück.

Um 16:30 Uhr trafen alle wieder im RZ Häring ein und wurden im Reha Café mit einer köstlichen Grillerei verwöhnt. Es blieb ausreichend Zeit für regen Austausch und der Abend klang gemütlich aus.

Die Obfrau bedankte sich beim Hauptsponsor Alois Praschberger für die finanzielle Unterstützung dieses sportlichen Treffens und freute sich über die Teilnahme von 34 RSCTU-Mitgliedern.

Bericht von Martina Eder