Weltcuprennen Para Bob, 19.-20.01.2019, Oberhof


Renntag 1:
 2. Andreas Kapfinger

Renntag 2: 2. Andreas Kapfinger

Doppel-Silber beim Worldcup in Oberhof, Deutschland!

In den ersten Trainingsläufen auf der trickreichen Bahn in Oberhof konnte ich mich unter den ersten Zweien bewegen. Mein Vater und ich hatten ein gutes Setup gefunden und der Schlitten machte Tempo nach vorne. Am zweiten Trainingstag knallte ich mit vollem Speed gegen die Decke der Kurve 12. Mein Schlitten flog dadurch abrupt nach unten, drehte sich so, dass ich mit dem Kopf nach unten in die Kurve 13 ausgespuckt wurde und dort wieder in die Höhe schoss, wo ich dann mit meinem Kopf das Dach geküsst habe. Der Bob verkeilte sich so, dass ich plötzlich ins Stehen kam und bewusstlos am Ausgang lag. Ich hatte einen Totalschaden am Bob, die Kufen und Achsen waren verbogen.

Es hat mich sehr viel Überwindung gekostet, um an den Start zu gehen, aber ich wurde mit 2x Silber belohnt und hab als Weltcupgesamt-Zweiter die Jagd nach der großen Weltcup-Kugel wieder aufgenommen.

Bericht von Andreas Kapfinger