Weltcuprennen Para Bob, 23.-24.11.2017, Calgary (CAN)

Lauf 1: 5. Andreas Kapfinger

Lauf 2: Andreas Kapfinger (did not finish)

Parabob-Worldcup Race 1, Calgary/Canada

Das erste Rennen der Saison ist geschafft! Den gestrigen Tag konnte ich gut abhaken und ging mit einer mega Motivation im strömenden Regen an den Start. Im ersten Durchgang lag ich an 3. Stelle mit einem echt guten Lauf. Im zweiten war ich wohl etwas zu motiviert und hatte im Kreisel einen groben Schnitzer. Dabei rutschte ich auf den 5. Platz zurück. Bin trotzdem happy, da ich jetzt nach der langen Sommerpause weiß, daß ich mit den top five mithalten kann.

Parabob-Worldcup Race 2, Calgary/Canada

Ein wunderschöner Sonnenaufgang in Calgary, blitzendes Eis und perfektes Setup. So begann der morgen heute. Im ersten Lauf war ich bis Kurve 8 voll dabei und dann, verpasste ich den Einlenkpunkt um Haaresbreite und „Rumpel die Pumpel und weg war der Kumpel“! Ich crashte aus der Kurve, der Bob drehte sich mit den Kufen nach oben und die Lichter gingen aus. Wie das Licht wider anging war ich im Ziel und fünf Leute starrten in meinen Bob und ich dachte nur, was machen die denn hier in meinem BOB. Mit der Rettung ging’s dann auch gleich ins Krankenhaus in den Computertomografen und es stellte sich heraus dass alles ok ist. Jetzt wird gepackt, denn morgen früh geht’s Richtung Lake Placid (USA) weiter wo die nächsten Weltcups stattfinden.

Bericht von Andi Kapfinger