RSC Tirol : Alba Berlin 47:66 (25:31)

RSC Tirol beendet die Saison mit großem Stolz, trotz erneuter Niederlage gegen Alba Berlin

Der RSC Tirol blickt auf eine harte Saison 2023/2024 in der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga zurück. Nicht nur die sportlichen Wettkämpfe stellten den RSC Tirol vor Probleme, sondern auch die zeitintensiven Auswärtsfahrten, die das Team aufgrund der geografischen Lage in Kauf nehmen musste (Hamburg, Hannover und Berlin).

Beispielsweise konnte das letzte Spiel der Saison in Berlin gegen ALBA Berlin am 17. März trotz der weiten Anreise erfolgreich bestritten werden. In einem hart umkämpften Spiel unterlag man zwar mit 66:47, zeigte aber Kampfgeist und Teamgeist bis zur letzten Sekunde.

Von Beginn an war es ein enges letztes Saisonspiel, geprägt von intensiver Verteidigung auf beiden Seiten. ALBA nutzte seine Erfahrung und Routine, um sich leichte Vorteile zu verschaffen, doch der RSC Tirol kämpfte verbissen und hielt den Anschluss. Zur Halbzeitpause lag man knapp zurück (31:25).

In der zweiten Halbzeit dominierte ALBA das Spiel zunehmend. Die Berliner nutzten ihre athletische Überlegenheit und zogen das Tempo an. Der RSC Tirol hatte Probleme, mitzuhalten und verlor den Faden im Spiel und vergab zusätzlich einige leichte Abschlüsse um den Rückstand zu verringern. ALBA setzte sich bis auf 20 Punkte ab und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Am Ende stand ein deutlicher 66:47-Sieg für die Gastgeber zu Buche.

 Stolz auf die Leistung und Dankbarkeit

Der RSC Tirol bedankt sich bei allen Fans und Unterstützern, die das Team während der gesamten Saison begleitet haben. Speziell die freiwilligen Helfer sind gesondert zu erwähnen, denn ohne so viel Engagement wäre ein Ligabetrieb nicht möglich. Danke

Bericht von Stefan Thurner