RSC Tirol : BG Baskets Hamburg 62:79 (31:45)

RSC Tirol zeigt beherzten Kampf gegen starke BG Baskets Hamburg

Mit 62:79 (31:45) mussten sich die Tiroler Rollstuhlbasketballer am vergangenen Samstagabend den BG Baskets Hamburg geschlagen geben. Trotz der deutlichen Niederlage zeigte der RSC Tirol eine kämpferische Leistung und konnte den favorisierten Gästen phasenweise Paroli bieten.

Die Tiroler starteten gut in die Partie und hielten in den ersten zehn Minuten mit den Hamburgern Schritt. Bis zur 14. Spielminute war das Spiel ausgeglichen, der Stand betrug 22:24. Doch dann starteten die Gäste einen starken Run und zogen bis zur Halbzeit auf 45:31 davon.

Auch in der zweiten Hälfte konnte der RSC Tirol den Rückstand nicht mehr verkürzen. Die Hamburger zeigten sich in allen Belangen des Spiels überlegen, routinierter und gewannen am Ende souverän mit 79:62.

Die Lichtblicke aus Tiroler Sicht waren die starke kämpferische Leistung. Die Tiroler gaben sich nie auf und kämpften bis zum Schluss um jeden Ball. Alle Spieler des RSC Tirol waren am Scoring beteiligt, wobei Stefan Thurner (23 Punkte) und Avdija Destani (18 Punkte) einige sehenswerte Aktionen zeigten.

Fazit:
Die BG Baskets Hamburg waren an diesem Abend die klar bessere Mannschaft. Der RSC Tirol konnte dem Druck der Gäste nach dem starken Run im zweiten Viertel und zu Beginn des dritten Viertels nicht mehr standhalten. Dennoch hat die Mannschaft Moral bewiesen und eine gute kämpferische Leistung gezeigt. Darauf kann der RSC Tirol in den verbleibenden Spielen der Saison aufbauen.

Bericht von Stefan Thurner

Fotos von Simon Hausberger