Am 12. November 2022 lud der Verband zum Jubiläum in die feierlichen Räumlichkeiten des Congresspark in Igls. Es war uns eine Ehre, mit einer Abordnung des RSCTU und dem Snowclan dabei sein zu dürfen.

Der Tiroler Behindertensport hat es in über sieben Jahrzehnten geschafft, zu einer unverzichtbaren Säule – zunächst für Integration, nun auch für Inklusion – tausender Menschen mit Behinderungen zu werden, in vielen – oft schwierigen – Lebenslagen mit Rat und vor allem auch Tat zur Seite zu stehen und Menschen mit Behinderungen neue Perspektiven in ihrem Leben aufzuzeigen, Selbstbewusstsein zu gewinnen und tiefe Freundschaften zu erleben. Der Tiroler Behindertensportverband ist unverzichtbarer Bestandteil nicht nur der Tiroler Sportlandschaft, sondern auch des gesellschaftlichen Lebens und sozialen Zusammenhalts in unserer Heimat. Präsident Mag. Gerald Daringer dankte Allen für die Mithilfe und das unbezahlbare Engagement.

Wir gratulieren unseren Mitgliedern Gisela Danzl, Dr. H.P. Jonas, Charly Kapferer, Ehrenpräsidenten Alois Praschberger und Emil Schranz, die im Rahmen der Feier für ihre Verdienste, rund um den Behindertensport durch den TBSV geehrt wurden.