Am 28. Mai 2023 fand das 11. Benekickt’z-Fußballturnier statt.

Der Fußballer Benedikt von Ulm-Erbach hat sich Ende 2010 bei einem Snowboardunfall schwer verletzt und ist seitdem querschnittsgelähmt. Um ihren Teamkollegen und Freund zu unterstützen, organisierte der Hobbyfußballverein SC Loco.Motiv mit Unterstützung des SV Sistrans ein Fußballturnier. Aus diesem Akt der Freundschaft wurde ein erfolgreiches, jährlich stattfindendes Benefizturnier, mit dem Ziel, Querschnittgelähmten durch diese Sportveranstaltung in freundschaftlicher Atmosphäre mit Sach- und Geldspenden zu helfen und zu unterstützen.

Das Benekickt’z Team unterstützt unseren Verein mit finanziellen Mitteln, die zur Aufrechterhaltung des Rollstuhlsportes eingesetzt werden.

Viele unserer Mitglieder konnten sich, dank Benekickt’z, ihre Sportgeräte, wie Handbike, Basketball-, Tennisrollstuhl usw. finanzieren.

Über die Jahre, schon traditionell geworden, durften sich die Basketballer und Tischtennisspieler des RSCTU beim Turnier präsentieren. Die Zuschauer konnten sich in diesen zwei Sportarten mit den erfahrenen Spielern matchen. Beim Rolli-Parcour gab es neue Bestzeiten und man wurde mit tollen Preisen belohnt. Danke an das großartige Team von Benekickt’z für diesen tollen Tag in Sistrans.

Bericht von Martina Eder