P1 Luftpistole 60 Schuss: 1. Hubert Aufschnaiter

P3 Sportpistole 2×30 Schuss: 1. Hubert Aufschnaiter

P4 Freie Pistole 60 Schuss: 1. Hubert Aufschnaiter

P5 Luftpistole 8×5 Schuss: 2. Hubert Aufschnaiter

R4 Luftgewehr 60 Schuss stehend: 3. Susanne Rothleitner

R5 Luftgewehr 60 Schuss liegend: 3. Susanne Rothleitner

R9 Englisch Match 22 60 Schuss liegend: 3. Susanne Rothleitner

Vom 30.06. bis 02.07.2023 fand die ÖSTM/ÖM im Sportschiessen für die Sehbehinderten, Blinden und die KG-AR Schützen in Dornbirn statt. Zu dieser Meisterschaft traten insgesamt 21 Wettkampfschützen an.

Am Freitag hatten die Schützen die Möglichkeit den Schießstand, des Olympiazentrum in Dornbirn, mit ihren Begleitern zu besichtigen und vor dem Wettkampf nochmal zu trainieren. Samstag und Sonntag erfolgten in den unterschiedlichsten Kategorien die Wettkämpfe, der bis zum Schluss sehr spannend verliefen.

Das Kräftemessen in den zwei Tagen machte allen Athleten viel Spaß und sie gewannen dabei auch viele neue Kenntnisse.

Aus dem Kreis des RSCTU nahmen der ÖBSV Referent für Sportschießen Alfred Bauhofer und zwei Sportler teil.

Rothleitner Susanne sicherte sich die Plätze 3 in den Bewerben R4/R5 (Luftgewehr) und R9 (KK-Gewehr). Hubert Aufschnaiter siegte in den Bewerben P1 (Luftpistole), P3 (Sportpistole), P4 (Freie Pistole) und im Bewerb P5 belegte er Rang 2.

Wir bedanken uns bei allen die uns an diesem Wochenende so tatkräftig unterstützt haben, damit diese Meisterschaft so erfolgreich abgewickelt werden konnte.

Bericht von Hubert Aufschnaiter