Ergebnis: 8. Benjamin Hundsbichler

Am Sonntag den 18.06.2023 fiel um 07:30 Uhr der Startschuss für die österreichische Meisterschaft im Straßenrennen. Insgesamt waren 12 Handbiker am Start, davon 5 in der Klasse H3. Von Anfang an wurde ein schnelles Tempo gefahren, da (leider) nur viel zu kurze 25 km am Programm standen. Zu Beginn fuhren alle H3-Atleten (Walter Ablinger, Helmut Jost, Eric Datler, Mathias Kufleitner und ich) gemeinsam in einer Gruppe, bis Ablinger und Jost attackierten. Ich konnte mich noch eine Zeit lang an Jost seinem Hinterrad halten, bis ich ihn schließlich entkräftet ziehen lassen musste. In den letzten Anstieg ging ich nun als Dritter, jedoch deutlich geschwächt von dem hohen Tempo. Dies wurde mir anschließend zum Verhängnis, da Datler zu mir aufschloss und mich im Zielsprint noch überholte.

Bericht von Benjamin Hundsbichler