Team-Weltmeisterschaft, Tischtennis, 16.-20.05.2017, Bratislava

Die Tischtennis-Team-Weltmeisterschaft fand vom 16.-20.05.2017 in Bratislava statt. Ich durfte zum ersten Mal mit meinen zwei Teamkollegen Hans Ruep und Andreas Vevera, sowie meinen „persönlichen Trainer“ Norbert Genser bei einer Team-Weltmeisterschaft sein und zugleich reinschnuppern, wie es auf der großen Bühne zugeht.

1. Tag: Österreich : Polen – 1:2
2. Tag: Österreich : Serbien – 2:0
3. Tag: Österreich : Slowakei – 0:2
            Österreich : Griechenland – 2:1
4. Tag: Österreich : Spanien – 0:2

 

Endplatzierung:
1. Platz Slowakei
2. Platz Frankreich
3. Platz Italien / Polen
5. Platz Spanien
6. Platz Österreich
7. Platz Serbien / Griechenland

Auch wenn es leider nicht für eine bessere Platzierung gereicht hat, war es eine tolle Erfahrung, die ich sammeln durfte und hab gesehen, wie viel noch möglich ist.

Bericht von Daniel Pauger