Trainingscamp und Regatta, 05.-08.07.2018, Porto San Giorgo

Vom 05. bis 08. Juli hatte Mario Graus eine weitere Möglichkeit in der 2.4mr Klasse im Regatta fahren Erfahrungen zu sammeln. Dieses mal konnte er sich am Meer beweisen, wo er an den ersten 2 Tagen gemeinsam mit dem italienischen Team trainierte, um an den zwei folgenden Tagen an der Italienischen Meisterschaft in Porto San Giorgio (Südlich von Ancona) teilzunehmen. Am ersten Renntag fanden 3 Durchgänge bei 10-15 Knoten Wind und mit über 1.5 Meter hohen Wellen statt. Diese Verhältnisse stellten eine Herausforderung für ihn dar. Am zweiten Tag herrschten etwas ruhigere Bedingungen und durch Berücksichtigung der Analysen des österreichischen und italienischen Trainers war es ihm sogar möglich einmal im Mittelfeld mitfahren und einen 14 Platz bei 24 Teilnehmern zu erreichen. In der Gesamtwertung ergab es den 18 Platz.