Vom 08. bis 10. April 2022 fand das erste gemeinsame Nationalkadertraining im Bundessportzentrum Obertraun statt. Es waren insgesamt 5 Athleten für dieses Wochenende einberufen, am zweiten Tag besuchte uns ein weiterer Rollstuhlbogenathlet.

Trainer Christian Linhard überprüfte bei Allen die Bogeneinstellungen und bereitete uns speziell auf die Distanz von 50 m vor. Im Juli 2022 findet der Europacup in Nove Mesto in Tschechien statt.

Schiedsrichter Helmut Pöll erläuterte uns einige Regelerneuerungen und unser Physiotherapeut Stefan Pöll erstellte für jeden einzelnen Sportler ein Trainingsprogramm. Dieses Programm soll für die weitere Vorbereitung intensiv fortgesetzt werden, um kurzfristige, mittelfristige und längerfristige Ziele zu erreichen.

Für dieses Jahr steht noch ein zusätzliches Kadertraining für das Mannschaftsschiessen an.

Bericht von Sophie Brantl