Damen Compound Open 50+: 1. Sophie Brantl

Herren Traditional 50+: 5. Albert Weissenegger

Am 10.09.2022 fand beim BSV Schönbrunn das traditionelle 1440 statt. Diesesmal waren wieder 4 Schützen in verschiedenen Klassen an die Linie gegangen. Mit Sophie Brantl, Friedrich Ziegler, Martin Wegerer und Albert Weissenegger waren wir wieder ganz gut aufgestellt.

Der Platz war wieder gut vorbereitet, das Wetter hatte von Sonne bis zu ein paar Regentropfen zum Schluss wieder alles zu bieten.

Sophie Brantl erreichte 1296 Ringe und so fehlten nur 4 Ringe auf die 1300, mit dieser starken Leistung erreichte sie den 1. Platz in ihrer Klasse. Friedrich Ziegler zeigte seine Klasse und schoss 1342, solide über die 1300 und ebenfalls knapp an die 1350. Friedrich wurde auch Wiener Landesmeister. Martin Wegerer versuchte sich an einem neuem Release und steigerte sich im Laufe des Wettbewerbs und konnte so 1294 Ringe erreichen, was in der allgemeinen Klasse der 3. Platz gewesen wäre. Albert Weissenegger war der einzige Para Schütze mit einem traditionellen Bogen wo er 936 Ringe erreichte, was auf Grund seiner Einschränkung ein mehr als zu bewunderndes Ergebnis ist. Für Albert und Sophie waren es 2 Wochenenden, wo sie sich die Strapazen auf sich nahmen um von Tirol nach Wien zu reisen, um dort ihre Leidenschaft auszuüben.

Da es das letzte Outdoor Event war für dieses Jahr möchten wir uns auch mal bei allen bedanken die uns zur Seite gestanden sind. Nun geht es in die Vorbereitung für die Indoor Saison wo wir hoffen, daß vielleicht der Eine oder die Eine mit uns dabei ist.

Bericht von Martin Bruder