Weltcuprennen Para Bob, 14.-15.12.2018, Parkcity

Renntag 1: 2. Andreas Kapfinger

Renntag 2: 2. Andreas Kapfinger

Doppel-Silber zum Weltcupauftakt in Parkcity, USA!

Nach dem gestrigen 2. Platz konnte ich heute beim zweiten Rennen meinen 2. Rang bestätigen und bin damit im Weltcup gesamt momentan an 2. Stelle.
Es ist ein unglaublich tolles Gefühl, so in die neue Saison zu starten. Die ganze Woche konnte ich mich steigern und an der ein oder anderen Kurve Zeit herauskitzeln. Im heutigen zweiten Durchgang hatte ich die Laufbestzeit und schrammte um 0.08 Sekunden am ersten Platz vorbei. Dank meinen Trainern Meinrat Hilber und Kurt Einberger konnte ich vieles hier in den Staaten umsetzen. Danke dafür!
Aber jetzt heißt es: packen und auf nach Calgary, wo nächste Woche die nächsten zwei Weltcupläufe sind.

Bericht von Andreas Kapfinger