Weltcuprennen Para Bob, 21.-22.12.2018, Calgary

Renntag 1: 1. Andreas Kapfinger

Renntag 2: 2. Andreas Kapfinger

GOLD und SILBER, Worldcup in Calgary, Canada!

Ich bin nach meinem schweren Sturz vom letzten Jahr hier an dieser Bahn mit einem mulmigen Gefühl angereist und es hat mich viel Überwindung gekostet, hier an den Start zu gehen. Das Training ist sehr gut verlaufen und ich hab gemerkt, wie ich immer frecher den Schlitten hab laufen lassen. Im ersten Durchgang hatte ich Laufbestzeit, konnte dies auch im zweiten bestätigen, und siehe da: mein erstes Gold in dieser Saison!
Beim zweiten Rennen heute konnte ich sogar noch Silber mit 0,01 Sek. Rückstand mit nach Hause holen. Mit dem Ergebnis führe ich zur Zeit im Weltcup und es gibt mir einen kleinen Polster für die nächsten Rennen in Lillehammer. Mit dieser Bahn hab ich meinen Frieden geschlossen und freu mich jetzt auf meine Heimat, wo das beste Wasser aus dem Hahn kommt und die Schnitzel am besten schmecken. Ich wünsch euch allen ein frohes Fest und Danke euch fürs Mitfiebern!

Bericht von Andreas Kapfinger