Compound Women Open: 33. Sophie Brantl

Compound Mixed Team Open: 17. Sophie Brantl / Friedrich Ziegler

Vor längerer Zeit fasste eine Tirolerin den Entschluss an den Para-Weltmeisterschaft 2023 teilzunehmen. Mit großem Aufwand nutzte sie alle Trainingsmöglichkeiten und schaffte es mit dem Österreichischen Team Fritz Ziegler, Michael Meier und Martin Wegerer zur WM nach Pilsen in Tschechien.

Am 18.07.2023 schoss Sophie Brantl die Qualifikation und reihte sich auf den 40. Platz ein. Anschließend fand das 1/24 Finale statt. Dort musste Sophie an die als 25. platzierte Australierin Melissa-Anne Tanner antreten. Leider hatte sie keine Chance und somit war ihre Einzelelimination mit Rang 33 zu Ende.

Im Compound Open Mixed Team mit ihrem Teampartner Friedrich Ziegler erreichte sie in der Qualifikation Rang 21. Gegen die 12. platzierten Iraker war es nicht leicht. Mit 6 Ringen Unterschied verlor das Österreichische Mixed Team und belegte Platz 17. Leider konnte mit diesen Ergebnissen kein Quotenplatz für die Paralympics in Paris 2024 erreicht werden.

Bericht von Sophie Brantl