Damen Compound: 3. Sophie Brantl
Herren Traditional 50+: 3. Albert Weissenegger
Herren W1 50+: 1. Peter Heimhofer

Fünf Para-Archery-Athleten nahmen am Josef Lix Gedenkturnier in Henndorf am Wallersee teil – Sophie Brantl, Peter Heimhofer, Albert Weissenegger, Martin Wegerer und Friedrich Ziegler.

Unter dem wachsamen Auge des Bundestrainers Mag. Christian Linhart verflog die Nervorsität der Sportler in den ersten Passen.

In der Königsdisziplin Compound Herren lag Martin Wegerer am Ende knapp vor Friedrich Ziegler. Martin Wegerer schaffte es mit seinem Ergebnis in die Eliminationsrunde, in der er sich dem späteren Gesamtsieger in der Klasse Compound, Sebastian Url knapp geschlagen geben musste. In der Gesamtwertung belegte Martin Wegerer den 7. Platz und Friedrich Ziegler den 11. Platz.

Sophie Brantl nahm als einzige Para Archery Sportlerin teil. Sie schaffte es bis in die Eliminationsrunde und erreichte den 6. Platz in der Klasse Compound Damen.

Nach einer langen Pause startete in der Klasse 50+ Albert Weissenegger. Als routinierter Schütze, lieferte er ein tadelloses Ergebnis ab.

Peter Heimhofer war der einzige Schütze in der Klasse W1 50+. Es war eine Freude ihm zuzuschauen, wie er trotz seiner körperlichen Einschränkungen und bei enormer Hitze eine sehr gute Leistung erzielte.

Nach der guten Verköstigung und gemütlichen Beisammensein bei diesem tollen Turnier wurde die Heimreise angetreten.

Bericht von Sophie Brantl