RSC Tirol : BG Baskets Hamburg 48:82 (20:36)

Bericht über das Rollstuhlbasketball-Spiel RSC Tirol gegen BG Baskets Hamburg

Am vergangenen Sonntag, dem 19.11.2023, trafen der RSC Tirol und die BG Baskets Hamburg in einem spannenden Rollstuhlbasketball-Match der RBBL2 in der edel-optics.de Arena in Hamburg aufeinander. Mit Sicherheit die weiteste Auswärtsreise des RSC Tirol zu einem Ligaspiel. Das Duell endete mit einem klaren Sieg für die BG Baskets Hamburg, die sich mit einem Endstand von 82:48 durchsetzten.

Die Anfangsphase des Spiels gestaltete sich ausgeglichen, wobei der RSC Tirol im ersten Viertel gut mithalten konnte. Nach 14 Spielminuten stand es 14:14 gegen den starken Favoriten in dessen Heimhalle. Die Hoffnung auf eine Überraschung war spürbar. Doch die BG Baskets Hamburg zeigten im weiteren Verlauf ihre Stärke. Zur Halbzeit führten sie dann doch noch mit einem deutlichen Vorsprung von 36:20.

Die zweite Halbzeit brachte eine weitere Steigerung der großen Hamburger Center, während der RSC Tirol zunehmend Schwierigkeiten hatte, dem Tempo standzuhalten. Die Kräfteverhältnisse verschoben sich zusehends, und die Überlegenheit der BG Baskets Hamburg setzte sich fort.

Am Ende des Spiels stand ein verdienter Sieg für die BG Baskets Hamburg mit einem Endstand von 82:48. Trotz der Niederlage zeigte der RSC Tirol im ersten Viertel eine bemerkenswerte Leistung, doch die Hamburger behielten die Kontrolle und setzten sich letztendlich durch.

Bericht von Stefan Thurner