RSC Tirol : Hannover United 2 47:68 (18:26)

Am 25. November 2023 trafen im Gymnasium Wörgl der RSC Tirol und Hannover United 2 in der zweiten deutschen Rollstuhlbasketball Bundesliga aufeinander. Das Spiel begann mit einer klaren Dominanz von Hannover United 2, die sich im ersten Viertel mit 11 Punkten Vorsprung absetzten (4:15).

Obwohl der RSC Tirol im zweiten Viertel den Rückstand leicht verringern konnte, machte sich eine schwache Wurfauswertung bemerkbar – insgesamt fanden nur 35% der Würfe ihr Ziel. Dies wurde zum entscheidenden Faktor, der es dem RSC Tirol schwer machte, aufzuholen. Die Halbzeit endete mit einem Stand von 18:26.

In der zweiten Halbzeit verstärkte Hannover United 2 seine Bemühungen und baute die Führung weiter aus. Trotz kämpferischem Einsatz des RSC Tirol konnte dieser den Vorsprung nicht entscheidend verringern. Das Spiel endete mit einem klaren Sieg für Hannover United 2 (47:68).

Während Hannover United 2 einen wichtigen Sieg verbuchte, wird der RSC Tirol aus der Begegnung wertvolle Erkenntnisse für kommende Spiele ziehen. Schon am nächsten Tag reist Alba Berlin nach Wörgl an.

Bericht von Stefan Thurner

Fotos von Simon Hausberger