RSC Tirol : Alba Berlin 73:60 (38:31)

Am 26. November 2023 fand im Gymnasium Wörgl ein packendes Rollstuhlbasketball-Spiel zwischen dem RSC Tirol und Alba Berlin statt, das mit einem beeindruckenden Endstand von 73:60 zugunsten des RSC Tirol endete. Die Partie begann um 13:00 Uhr und bot den Zuschauern ein fesselndes Spektakel.

Das Spiel verlief von Anfang an auf Augenhöhe, wobei beide Teams mit großem Einsatz und Kampfgeist agierten. Sowohl der RSC Tirol als auch Alba Berlin zeigten ihre Stärken und ihren Kampfgeist, was zu einem ausgeglichenen Spielverlauf führte.

In Spielminute 33, als ein Unentschieden von 55:55 auf der Anzeigetafel stand, war die Spannung im Gymnasium Wörgl förmlich greifbar, und es war klar, dass das Spiel bis zum Schlusspfiff hart umkämpft sein würde.

Die entscheidende Wende kam durch die herausragende Leistung von Harald Eder, der in einer regelrechten Retro-Form auftrat und das Spiel maßgeblich beeinflusste. Mit insgesamt 24 Punkten erwies sich Harald als spielentscheidender Akteur auf dem Feld. Seine präzisen Würfe und sein taktisches Geschick trugen dazu bei, dass der RSC Tirol die Führung übernahm und letztendlich den verdienten Sieg einfuhr.

Bericht von Stefan Thurner

Fotos von Simon Hausberger