RSC Tirol : RSV Bayreuth 41:89 (19:33)

Deutliche Niederlage gegen RSV Bayreuth

Das Rollstuhlbasketballteam des RSC Tirol muss erneut eine herbe Niederlage (41:89) hinnehmen. Somit ist es nun auch rechnerisch offiziell, dass der RSC Tirol am unteren Playoff teilnehmen und gegen die beiden „unteren“ Teilnehmer der Nordstaffel antreten wird.

Bereits im ersten Viertel legten die Bayreuther den Grundstein zu ihrem späteren Erfolg. Durch eine Presse erlangten sie eine schnelle Führung – bereits nach wenigen Minuten führte Bayreuth bereits 4:16. Endstand im ersten Viertel 11:25. Im Zweiten Viertel probierten die Gäste eine andere Variante in ihrem Spielaufbau, die Tiroler konnten dann das Spiel etwas ausgeglichener, oder besser gesagt, destruktiver für die Gäste gestalten.

Nach der Halbzeitpause stellten die Bayreuther abermals erfolgreich eine Ganzfeldpresse auf, wo der RSC Tirol erneut fehleranfällig agierte und den Gästen einfache Punkte ermöglichte. Speziell im letzten Viertel verloren die Tiroler dann auch noch die Motivation und den Willen wirklich dagegen zu halten. Das endgültige Ergebnis von 41:89 geht leider in Ordnung – die Gegenwehr vom RSC Tirol war einfach zu gering.

Jetzt gilt es noch einmal die Kräfte zu sammeln und am 17.12.2022 das letzte Spiel im Kalenderjahr 2022 gegen Ulm zu absolvieren.

Bericht von Stefan Thurner

Fotos von Simon Hausberger