Am 01.12.2023 fand die Jahresabschlussfeier im Restaurant zur Schanz in Ebbs statt.

Zur Einstimmung auf die bevorstehende Adventzeit, hatten wir heuer die Ehre, von Dialas Music mit Vizeobfrau Barbara Ellmerer und Magdalena Moser begleitet zu werden. In Vertretung für die erkrankte Obfrau Martina Eder begrüßte Vizeobmann Andreas Schiestl die zahlreichen Teilnehmer, wenn auch, durch den dichten Schneefall und vielen krankheitsbedingten Absagen viele fehlten, die Ehrenpräsidenten Bruno Schmidbauer, Hermann Gaun, Alois Praschberger und Richard Altenberger.

Es grüßten aus der Ferne vom RZ Häring: Primarius Dr. Burkhart Huber, Verwaltungsdirektor Dr. Herbert Koutney und sein Vertreter Harald Sonntagbauer, Pflegedienstdirektor Josef Steiner, sowie unsere Mitglieder Georg Leitinger, Sepp Margreiter und der TBSV.

Peter Kofler bedankte sich schriftlich für unsere Genesungswünsche. Sie waren „Balsam für seine Seele“ um seine Worte zu verwenden. Nach 30 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit im TBSV als Finanzreferent und ab 2005 zusätzlich als Vizepräsident hat er seine Funktionärstätigkeit nun beendet. Er dankte dem RSCTU für die gute Zusammenarbeit, sowohl dem Vereinsvorstand als auch den Sportlern und Trainern und wünscht euch auch in Zukunft alles Beste und weiterhin viele sportlichen Erfolge.

Mario Graus (WM Teilnahme) und Daniel Pauger (EM Teilnahme) wurden nach alter Tradition mit einer Goldmünze geehrt.

Nach dem Bericht der Mittwochrunde von Mag. Brigitte Posch folgten Grußworte von Tischtennisreferenten Daniel Pauger.
Alois Praschberger hat das RSCTU Jubiläumsjahr Revue passieren lassen und verkündete der Gesellschaft, dass er für den heutigen Abend zum 30jährigen Jubiläum die Getränke übernehmen wird, Dankeschön!!!
Ein Dankeschön auch Ehrenpräsident Bruno Schmidbauer für seine Worte.

Nach dem offiziellen Teil servierte man in der Schanz ein tolles Menü, es folgte ein gemütlicher Abend mit viel Zeit für persönliche Gespräche.

Der RSCTU wünscht Allen ein gesegnetes Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Eure Obfrau Martina