Österreichische Meisterschaft
Damen Compound 50+: 4. Sophie Brantl
Herren Compound 65+: 5. Burkhard Engensteiner
Herren Recurve W1: 1. Peter Heimhofer

Österreichische Staatsmeisterschaft
Damen Compound allg. Klasse: 16. Sophie Brantl
Herren Recurve allg. Klasse: 28. Peter Heimhofer
Damen Compound Team: 3. Sophie Brantl
Compound Mixed Team: 9. Sophie Brantl

In den Bogenklassen Compound und Recurve waren 3 Parasportler/-innen der Rollstuhlgruppe Tirol am Start. Die Austragung der Para-Klassen fand in der allgemeinen Klasse statt. Organisationsleiter Franz Bauer und das vierköpfige Schiedsrichterteam führten uns durch das Programm. Die ÖM begann mit der 72 Pfeile Runde.

Peter Heimhofer, einziger W1 Olympia Herren Recurve Schütze konnte sich trotz der Wetterkapriolen über 350 Ringe freuen.

Burkhard Engensteiner und Sophie Brantl, beide Compoundschützen, spornten sich gegenseitig an.

Burkhard (Klasse Compound 65+) kam auf den Platz 5.

Sophie (Klasse Compound 50+) schießt sich mit 603 Ringen auf den 4. Platz.

Der Samstag startete mit den Finalrunden bis hin zum Bronzefinale, am Sonntag wurden die Goldfinale durchgeführt.

Der Sonntagmorgen fing mit den Eliminationsrunden an. Die Damen-Mannschaft Tirol 3 setzte sich gegen die Steiermark beim Stechen mit einer 9 im letzten Schuss durch und sicherte sich die Bronzemedaillie. Die Goldfinale fanden auf dem Schießplatz des HSV Absam statt. Alles war perfekt vorbereitet für Live Stream, Medienteam und Zuschauer.

Bericht von Sophie Brantl