Damen Compound: 3. Sophie Brantl

Mixed Team Compound: 4. Sophie Brantl

Herren W0: 1. Martin Fercher

Herren Compound 65+: 2. Burkhard Engensteiner

Am Sonntag, dem 24.07.2022,  fanden die Tiroler Landesmeisterschaft/Tiroler Meisterschaft mit dem World Archery Outdoor Sternturnier statt.

Wegen der vergangenen Corona bedingten geringen Teilnehmerzahlen, wurden heuer beide Turniere an einem Tag ausgetragen.

Vorab vielen Dank an den Obmann Thomas Jusko und allen Vereinsmitgliedern. Auch Schiessleiter Erich Prossliner, ein früherer, österreichischer Para Archery Nationalkaderschütze und Christian Wöll (Jugendkadertrainer) und Trainer der Para Athleten waren vertreten.

Bei den Para Athleten gingen eine Dame und zwei Herren an den Start.

Martin Fercher ist mit Freude an die 30 m herangegangen und erreichte in seiner Klasse den 1. Platz.

Burkhard Engensteiner trotzte der großen Hitze und kam mit dem 2. Platz nahe an den Turniergegner in seiner Klasse heran.

Sophie Brantl, konnte ihr Ergebnis toppen, konnte jedoch ihr gesetztes Ziel mit 2x 324 Punkten nicht erreichen. Sie freute sich, in der Allgemeinen Klasse über den Platz 3 von 5 Teilnehmern.

Beim Mixed-Team-Bewerb traf Sophie Brantl auf Daniela Kranabeter und erreichte mit Partner Markus Gritsch den 4. Platz in der Gesamtwertung.

Bericht von Sophie Brantl