Vor 10 Jahren wollten wir zu den Königen der Lüfte, damals machte uns das Wetter einen Strich durch unser Vorhaben.

Heuer wagten wir einen erneuten Ausflug nach Mayrhofen im Zillertal und wollten uns die majestätischen Greifvögel anschauen.

Mit der Pendelbahn fuhren wir zum Ahornplateau, wo uns eisiger Wind in Empfang nahm. Wir schauten uns den ersten Schnee in diesem Herbst an, die Vögel blieben in ihren Behausungen. Gleich um die Ecke befindet sich die Ahornlodge, die uns freundlich in Empfang nahm und mit einem guten Frühstück verwöhnte. Angeregte Gespräche ließen die Zeit wie im Flug vergehen. Nach der Fahrt ins Tal fuhren wir zur Erlebniswelt „BrauKunstHaus“. Ein spannender, multimedialer Rundgang lieferte Einblicke in die älteste Privatbrauerei Tirols. Den krönenden Abschluss bildete eine Verkostung der Bierspezialitäten.

Mit alten und neuen Erkenntnissen über die Braukunst neigte sich ein schöner Tag in wunderbarer Gesellschaft dem Ende zu.