Am vergangenen Wochenende (03.-04.09.2022) waren wir zu Gast in Wien beim Bogen Club Union Wien. Geschossen wurde eine Olympische Runde. Es ist toll zu sehen wie viele Para Schützen an den Start gingen – Sophie Brantl, Jennifer Hill, Friedrich Ziegler, Peter Heimhofer, Thomas Woldrich, Martin Wegerer u. Michael Meier.

Ein sehr starkes und zahlreiches Schützenfeld, was zeigt, dass der Parasport und insbesondere das Bogenschießen an Beliebtheit gewinnt.

Für Michael Meier war es das erste Turnier und er überraschte gleich mit einer soliden Leistung. Was an diesem Tag nicht selbstverständlich war. Das Wetter wechselte stündlich, was es für die Schützen nicht leichter machte. Zu Beginn regnete es, später klarte es auf und zeitweise war auch die Sonne zu sehen. In den Finales war dann auch wieder etwas Regen dabei. Also ein abwechslungsreicher Tag sozusagen.

Neben Michael zeigten vor allem zwei Schützen ihr Können. Sophie Brantl erreichte den 4. Platz bei den Damen und Friedrich Ziegler erreichte ebenso den 4, Platz bei den Herren.

Lobend zu erwähnen muß man auch noch Peter Heimhofer und Thomas Woldrich. Die beide in der Klasse W1 starteten. Vor beiden Schützen kann man nur den Hut ziehen, da für sie eine Anreise nicht so einfach ist und trotzdem nahmen sie die Strapazen auf sich und gingen in Wien an den Start.

Alle Schützen bedankten sich bei dem Team des Bogen Club Union Wien die ein tolles Turnier veranstalteten. Uns als Schützen fehlte es an nichts und so war es für jeden ein schöner Sonntag unter Freunden.

Bericht von Martin Bruder