RSC Tirol : RSV Bayreuth 43 : 82 (17:43)

Erwartete Niederlage gegen RSV Bayreuth

Am 14.10.2023 reisten sieben Spieler des RSC Tirol zum Auswärtsspiel nach Bayreuth und mussten sich dort am Ende sehr klar gegen einen Titelfavoriten der RBBL2 geschlagen geben.

Nach einem ausgeglichenen Start in die ersten Minuten, erhöhten die Bayreuther den Druck und konnten somit viele Ballverluste erzwingen. Direkte Gegenangriffe aus diesen Turnovers verwertete das Heimteam hochprozentig und ließ das Punktepolster immer weiter wachsen. Der RSC Tirol konnte keine Varianten finden in irgendeiner Weise das Spielgeschehen umzudrehen. Der RSV Bayreuth war sowohl technisch als auch taktisch die bessere Mannschaft. In der „Garbage Time“, das sind die Schlußminuten eines bereits entschiedenen Spiels, konnte der RSC Tirol noch ein paar Aktionen erfolgreich abschließen und das Punktekonto etwas erhöhen.

Bericht von Stefan Thurner

Fotos von Rudolf Ziegler